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Nachdem -für meinen Geschmack- das mit dem Animieren von Charakteren noch
nicht so klappt, wie ich mir das in meinen kühnsten Träumen vorstelle,
habe ich mir ein Fachbuch zu diesem Thema besorgt. Es heißt
Character Animation 2 von George Maestri (ISBN 1-56205-930-0)
und ist sehr zu empfehlen.    8-)   Auch wenn es nur in
Englisch erschienen ist, ist es doch gut verständlich, da auch reich bebildert.


Beginn dieses Projektes: 16. März 2002
Ende dieses Projektes 26. April 2002
Wie schon zuvor werde ich viele animierte Gifs verwenden, da diese doch ganz
gut die Abfolge der einzelnen Arbeitsschritte veranschaulichen.
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Torso Teil 1     Wenn Du dir die linke Animation
anschaust, kannst du noch nicht erahnen,
was ich beabsichtige zu modellieren.
Ich habe hier wirklich im Polygon- und
Punkt-Modus begonnen. Alles hat eben
einen Anfang, um sich dann weiter zu
entwickeln...-nää wat is die altklug    ;-)
So ein 3D-Objekt ist so in etwa, wie
ein Klumpen Ton.
Du kannst daran rumzupfen und die
Form nach deinen Vorstellungen
bestimmen.


Auf dem zweiten Gif habe ich
das sogenannte LowpolyObjekt
zum Schluss in den Hypernurb
geworfen. Dieses "Fach-Chinesisch"
gewöhnt man sich schnell an,
da mit diesen Fachausdrücken in
den 3d-Programmen gearbeitet wird.
Also Lowpoly bedeutet
wenig Polygone (Drei- oder Vierecke).
Durch das Hypernurb von Cinema 4d
wird das Objekt verfeinert und geglättet.
       Torso Teil 2


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